DADline Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Roland

Die Band > Bandmitglieder
  

Mit 16 beschließen einige Freunde Musik zu machen, weil es bei den Mädels gut ankommt. Einer dieser Freunde ist Roland. Man probt in einer alten Gartenhütte, aber das Ergebnis ist mädelsmäßig mäßig.
Dieses Projekt wird gestoppt und nach einigen Jahren lernt Roland einen Gitarristen und einen Schlagzeuger kennen, mit denen er in einem Frankfurter Bunker Sessions veranstaltet. Es folgen keine Auftritte und da Roland sich musikalisch weiter entwickeln will, nimmt er Bassunterricht - mit Erfolg.
Dadurch bekommt er Kontakt zu einer Oldie- und Countryband Namens "Switch On", mit der er Live - Erfahrung sammeln kann. Da Roland nicht nur Country sondern auch Rockmusik machen will, kommt es nach 18 Monaten zur Trennung.
Roland nimmt weiterhin Unterricht und lernt durch seinen Lehrer Udo "Dino" Kistner 1998 die Band DADline kennen. Nach anfänglichem Zögern steigt Roland ein und bleibt fester Bestandteil der Band. Das passt musikalisch und menschlich.

Roland Weisgerber
Bass & Bässer

... Rocking since 1989 !!!
Zurück zum Seiteninhalt